Maria Eugenia Gonzalez

Deine Begleiterin auf dem WErdeweg

Ich bin in Mexico City geboren und aufgewachsen. Studiert habe ich Wirtschaftsingenieurwesen an der Nationalen Autonomen Universität Mexico (UNAM). Meine erste Berufserfahrungen sammelte ich in der Planungsabteilung eines deutsch/ mexikanischen Konzerns in der Papierbranche.

 

Eine erste große Wendung kam 1985 in meinem Leben. Ich fand in Spanien erste Anknüpfungen zu meiner weiteren Zukunft. Nach dem Abschluss eines Doktoratstudiums an der Technischen Universität Wien, begann ich Anfang der 90er Jahre meine beruflichen Karriere in Österreich in der Strategieabteilung des Austrian Industries Konzerns und wirkte beim Aufbau des Management-Informationssystems mit.

 

Die nächste große Wendung kam im Jahr 1993. Ich gründete meine Familie aus der nun 2 mittlerweile erwachsene Kinder mein Leben bereichern.

 

Gleichzeitig wirkte ich an der Gründung der AMC Management Consulting GmbH mit. Damit begann ich eine langjährige Tätigkeit als Beraterin, Gesellschafterin, Prokuristin und ab 2006 als Mitglied der Geschäftsleitung.


Schwerpunkte meiner Tätigkeit stellten Projektmanagement bei internationalen Projekten, Strategieentwicklung und Organisationsberatung u.a. dar. Ab 2009 konnte ich aus der Gestaltung der Fusion mit HILL Management und in der daraus entstandenen HILL-AMC Management GmbH als handelsrechtliche Geschäftsführerin meine Erfahrungen bereichern.

 

Die letzte große Wendung kam mit dem Beginn eines neuen Weges in der Selbstständigkeit. Persönliche Weiterentwicklung, zahlreiche Ausbildungen im transpersonalen Bereich (Führungsstil, Coaching, Visions- und Szenarioentwicklung, u.a.) und der Wunsch, einen eigenen Weg zu gehen, führten zur Gründung meines eigenen Beratungsunternehmens im April 2011.

 

Nun bin ich mit großer Freude in der Strategie- und Unternehmensentwicklung für KMUs sowie in der Begleitung von Innovations- und Transformationsprozessen tätig.

 

Portraitfoto: Gerhard Schachermayr